Homepage » Business Aviation » Acht Citation XLS+ für die Flight Inspection in China

Acht Citation XLS+ für die Flight Inspection in China

Das Engagement von Textron Aviation in China beginnt sich auszuzahlen. Gestern hat das Flight Inspection Center of CAAC (CFIC) gleich acht weitere Cessna Citation XLS+ mit Spezialausrüstung für Kalibrierungs- und Inspektionsflüge bestellt.

18.04.2019

Das Joint-Venture zwischen Textron und AVIC hat einen Auftrag über acht Cessna Citation XLS+ für Kalibrierungs- und Flight Inspektion-Flüge in China erhalten. © Textron Aviation

Auf der Geschäftsluftfahrtmesse ABACE in Schanghai hat gestern das Gemeinschaftsunternehmen Cessna-AVIC Aircraft (Zhuhai) Co., Ltd. mit dem Flight Inspection Center of CAAC (CFIC) eine Vereinbarung über die Beschaffung von insgesamt acht Business Jets des Musters Cessna Citation XLS+ unterzeichnet. Die ersten Flugzeuge dieses Auftrags sollen noch in diesem Jahr ausgeliefert werden, die letzten sollen 2021 übergeben werden. [caption id="attachment_4390564" align="alignnone" width="1000"] Vertreter von CFIC haben am 17. April 2019 den Auftrag über acht neue Citation...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.