Homepage » Business Aviation » Die erste PC-24 für die KSA ist in der Endmontage

Die erste PC-24 für die KSA ist in der Endmontage
premium

Die schwedische Ambulanzflugorganisation KSA erwartet die Lieferung ihrer ersten PC-24 in Ambulanzausführung im nächsten Jahr. In Stans in der Schweiz hat der Hersteller nun die Hochzeit des ersten Exemplares für den schwedischen Betreiber gefeiert.

24.06.2020

Pilatus hat Anfang Juni die erste PC-24 für die schwedische Ambulanzflug-Organisation Kommunalförbundet Svenskt Ambulansflyg (KSA) zusammengesetzt. © Pilatus Aircraft

Der Schweizer Flugzeughersteller Pilatus Aircraft hat ein Video veröffentlicht, das die Hochzeit des ersten Ambulanzjets PC-24 für die schwedische Ambulanzflug-Organisation „Kommunalförbundet Svenskt Ambulansflyg“ (KSA) zeigt. Die Aufnahmen stammen von Anfang Juni. In dem Video (siehe unten) ist zu sehen, wie Techniker des Herstellers den Rumpf des zweistrahligen Jets auf die Tragflächen herablassen. Allerdings wird es noch bis 2021 dauern, bevor der Jet komplett ausgerüstet ist und übergeben werden kann.

PC-24 Ambulanzjet

[gallery ids="4397012,4392265,4396114,4396113,4392267,4397014"] KSA hatte im August letzten Jahres sechs PC-24 beim...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.