Homepage » Business Aviation » EASA-Zulassung für ATLAS-Winglets von Tamarack

EASA-Zulassung für ATLAS-Winglets von Tamarack

Die Firma Tamarack Aerospace hat aktive Winglets für die leichten Business Jets der Cessna Citation-CJ-Familie entwickelt, die sowohl die Zuladung als auch die Reichweite der Flugzeuge steigern. Die EASA hat die Flugleistungsdaten der mit Winglets ausgerüsteten Flugzeuge nun anerkannt. 

7.12.2017

Mit den ATLAS-Winglets von Tamarack Aerospace steigt die Zuladung und die Reichweite von Business Jets wie dieser Cessna Citation CJ. © Tamarack Aerospace

Die Tamarack Aerospace Group hat bekanntgegeben, dass sie die Zulassungen der Luftfahrtbehörden der USA (FAA), Europas (EASA) und Brasiliens (ANAC) für die Erweiterung des Flughandbuchs für Flugzeuge erhalten hat, die mit ATLAS Active Winglets ausgerüstet sind. Das „Aircraft Flight Manual Supplement“ (AFMS) bezieht sich auf die leichten Business Jets der Cessna 525-Serie aus dem Hause Textron und beinhaltet die Muster Cessna Citation CJ, CJ1, CJ1+ und die Citation M2. Die von Tamarack Aerospace aus Sandpoint im US-Bundesstaat Idaho entwickelten Flügelspitzen vergrößern...

Ce contenu est réservé aux abonnés prémium

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Les commentaires sont reservés aux Abonnés premium

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.