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EU-Kommission bekräftigt Einführungsdatum für ADS-B

Die EU-Kommission hat in einem Schreiben bekräftigt, dass an den veröffentlichten Einführungsdaten für ADS-B in Europa nicht gerüttelt wird. Zur Umrüstung von Flugzeugen, die in der EU ab 2020 fliegen wollen, bleibt nun nur noch wenig Zeit.

6.08.2018

Garmin bietet das G1000 NXi auch für die Cessna Citation Mustang als Retrofit an. © Garmin International

Henrik Hololei hat in seiner Eigenschaft als Generaldirektor der EU-Kommission für Mobilität und Verkehr (DG MOVE) in einem Schreiben an den Industrieverband GAMA (General Aviation Manufacturers Association), der Aerobuzz.de vorliegt, betont, dass die veröffentlichten Zeitpunkte für die verpflichtende Einführung von ADS-B in Europa nicht mehr geändert oder verschoben werden.

Deadline ist der 7. Juni 2020

Ab dem 7. Juni 2020 müssen alle Flugzeuge in Europa, die schneller fliegen als 250 Knoten und/oder schwerer sind als 5,7 Tonnen, mit einem ADS-B-fähigen Transponder (Automatic...

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Über Volker K. Thomalla

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Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

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