Homepage » Business Aviation » Fly Alliance ordert bis zu 20 Cessna Citation

Fly Alliance ordert bis zu 20 Cessna Citation
premium

Textron Aviation kann auf der Geschäftsluftfahrtmesse NBAA-BACE sein Auftragsbuch signifikant vergrößern: Der FAR Part 135 Charter Operator Fly Alliance aus Orlando hat einen Großauftrag für Cessna Citation beim Hersteller platziert.

19.10.2022

Eine Cessna Citation XLS Gen2 in den Farben des Luftfahrtunternehmens Fly Alliance. © Textron Aviation

Die NBAA-BACE (18. - 20. Oktober) ist schon jetzt für den Hersteller Textron Aviation aus Wichita im US-Bundesstaat Kansas sehr erfolgreich verlaufen. Das Unternehmen hat während der Messe einen zweiten Großauftrag verkündet. Nachdem zunächst flyExclusive einen Auftrag für 14 Cessna Citation-Business-Jets unterzeichnet hat, folgte mit der Bestellung von bis zu 20 Cessna Citation durch das Luftfahrtunternehmen Fly Alliance ein weiterer bedeutender Auftrag. In der Flotte der Fly Alliance aus Orlando, Florida, findet sich bislang noch keine einzige Citation. Das wird sich...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.