Homepage » Business Aviation » Textron Aviation hat die 8.000. Cessna Citation ausgeliefert

Textron Aviation hat die 8.000. Cessna Citation ausgeliefert
premium

Kein anderer Hersteller hat bislang die Marke von 8.000 ausgelieferten Business Jets erreicht. Die Cessna Citation-Jetfamilie von Textron Aviation ist mit ihrer großen Bandbreite die in Bezug auf Auslieferungen erfolgreichste Business Jet-Familie der Welt.

17.02.2022

Textron Aviation hat im Februar 2022 den 8.000. Business Jet ausgeliefert. © Textron Aviation

Textron Aviation hat seine Dominanz auf dem Markt der Geschäftsreiseflugzeuge mit dem Anfang Februar erreichen Auslieferungs-Meilenstein erneut unter Beweis gestellt: Das ín Wichita im US-Bundesstaat Kansas beheimatete Unternehmen hat den 8.000. Business Jet der Cessna Citation-Familie an einen Kunden ausgeliefert. Kein anderer Hersteller weltweit hatte bislang diese Marke erreicht. Empfänger des Jubiläumsflugzeugs war das Rasenpflege-Unternehmen Scotts Miracle Grow, deren Hauptgeschäftsführer (CEO) Jim Hagedorn, die Citation Longitude in Wichita in Empfang nahm. Für Scotts Miracle-Gro ist es bereits die fünfte Cessna Citation...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.