Homepage » Business Aviation » Textron hat eine Citation Sovereign zum Ambulanzjet umgerüstet

Textron hat eine Citation Sovereign zum Ambulanzjet umgerüstet
premium

Das afrikanische Luftfahrtunternehmen AMREF Flying Doctors hat eine Cessna Citation Soverign von Textron Aviation zu einem Ambulanzflugzeug umbauen lassen. Mit der großen Reichweite des Jets steigt auch die Einsatzflexibilität des Betreibers, der bereits seit 60 Jahren humanitäre Flüge durchführt.

4.08.2021

Textron Aviation hat eine Cessna Citation Sovereign zum Ambulanzflugzeug umgebaut. Der Jet wird ab September in Afrika seinen Dienst antreten. © Textron Aviation

Textron Aviation hat im Auftrag des Luftrettungsunternehmens AMREF Flying Doctors aus Nairobi in Kenia einen Business Jet des Typs Cessna Citation Sovereign in ein Ambulanzflugzeug umgebaut. Die Arbeiten an dem gebrauchten Zweistrahler fanden im Orlando Service Center des Herstellers im US-Bundesstaat Florida statt. Im September dieses Jahres soll die Sovereign nach Afrika überführt werden und bei AMREF Flying Doctors in Kenia ihren Dienst antreten. AMREF Flying Doctros will das Flugzeug für Missionen in Afrika, Europa und Asien einsetzen. Das Flugzeug wird...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.