Homepage » General Aviation - news » Update: Deutsche P.180 Avanti vor Costa Rica abgestürzt

Update: Deutsche P.180 Avanti vor Costa Rica abgestürzt

Update: Eine zweimotorige Turboprop des Typs Piaggio P.180 Avanti wird vor der Küste von Costa Rica vermisst und ist abgestürzt. An Bord befanden sich sechs Menschen. Inzwischen haben die Rettungsmannschaften Wrackteile und zwei Leichen gefunden.

22.10.2022

© VKT Words and Wings 2018

Seit Freitagabend Ortszeit wird eine in Deutschland registrierte Piaggio P.180 Avanti vor der Küste von Costa Rica vermisst. Eine eingeleitete Such- und Rettungsaktion nach dem zweimotorigen Turboprop-Flugzeug wurde in der Nacht aufgrund des schlechten Wetters abgebrochen und am Samstag morgen wieder aufgenommen. Bei der Suchaktion wurden erst Flugzeugteile, Taschen der Insassen und zwei Flugzeugsitze gefunden, später auch zwei Leichen, die von Schiffen der Küstenwache geborgen wurden. Es gilt als unwahrscheinlich, dass Insassen den Absturz überlebt haben können. Sechs Personen befanden sich an...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.