Homepage » General Aviation - news » Einmot in Österreich abgestürzt: Vier Tote

Einmot in Österreich abgestürzt: Vier Tote

Eine deutsch registrierte Cirrus SR20 ist am 2. November in der Nähe von St. Andrä im Lungau abgestürzt. Keiner der Insassen überlebte das Unglück. Die Rettungsarbeiten waren durch das steile Gelände und Dauerregen für die Helfer eine große Herausforderung.

3.11.2023

© VKT Words and Wings 2018

Gestern nachmittag gegen 15.15 Uhr ist in der Nähe der Gemeinde St. Andrä im Lungau im Bundesland Salzburg in Österreich ein einmotoriges Reiseflugzeug vom Typ Cirrus SR20 abgestürzt. Alle vier Insassen kamen bei dem Unglück ums Leben. Zeugen berichteten laut lokalen Medien, dass sie zunächst das Geräusch des Motorflugzeugs gehört hatten, danach habe es einen lauten Knall gegeben, danach habe Stille geherrscht. Die Rettungskräfte hatten Mühe, zur Unglücksstelle vorzudringen, da sie in einem bewaldeten, steilen Berghang liegt. Außerdem behinderte Dauerregen die...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.