Homepage » General Aviation - news » Zug überrollt Cessna 172 nach Notlandung

Zug überrollt Cessna 172 nach Notlandung

Nur Sekunden vor dem Zusammenstoß mit einem Zug retteten Polizisten einen verletzten Piloten aus einer Cessna 172H, die nach einer Notlandung auf einem Bahnübergang lag.

10.01.2022

Die Polizisten des Los Angeles Police Departments schafften es gerade noch rechtzeitig, den Piloten aus dem Wrack der notgelandeten Cessma 172H zu befreien. © LAPD HQ

Unglaubliches Glück im Unglück hatte der Pilot einer Cessna 172H. Er war mit seiner Einmot gestern gegen 14.00 Uhr Ortszeit vom Whiteman Airport (KWHP) im Norden der kalifornischen Metropole Los Angeles gestartet, als kurz nach dem Abheben der Motor aussetzte. Dem Piloten gelang eine harte Notlandung auf einer Straße, allerdings kam das beschädigte Flugzeug ausgerechnet auf einem Bahnübergang in der Gemeinde Pacoima zum Stehen. Es brach kein Feuer aus. 

Motorausfall nach dem Abheben

Der Pilot war der einzige Insasse der Skyhawk....

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.