Homepage » General Aviation » Air Tractor hat das 4.000. Flugzeug ausgeliefert

Air Tractor hat das 4.000. Flugzeug ausgeliefert
premium

Die Nachfrage nach Arbeitsflugzeugen ist derzeit hoch. Davon profitiert auch der Hersteller Air Tractor, der nun das 4.000. Flugzeug seiner Firmengeschichte an einen Kunden übergeben hat.

9.04.2021

Die Mitarbeiter von Air Tractor stellten sich bei der Ablieferung des 4.000. Flugzeugs zu einem Erinnerungsfoto auf. © Air Tractor

Der Flugzeughersteller Air Tractor aus Olney im US-Bundesstaat Texas steht nicht im Rampenlicht der Öffentlichkeit. Air Tractor baut – wie es der Firmenname schon zeigt – Arbeitsflugzeuge, und das schon seit 49 Jahren. Dabei ist das Unternehmen nicht einmal klein: Im vergangenen Jahr verließen 123 Air Tractor das Werk!

Air Tractor

[gallery ids="4401718,4400879,4401720,4395772,4401719"] Der 2. April dieses Jahres war ein besonderer Tag für alle 295 Mitarbeiter des Herstellers, denn an diesem Tag holte der Kunde Mike Rivenbark aus Morehead City im US-Bundesstaat North...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.