Homepage » Helikopter - news » MT-Propeller wurde mit Innovation Award von Airbus ausgezeichnet

MT-Propeller wurde mit Innovation Award von Airbus ausgezeichnet

Der Hersteller MT-Propeller vom Flugplatz Straubing-Wallmühle wurde von Airbus Helicopters für seine Leistungen als Zulieferer für die Experimental-Hubschrauberprogramme X3 und Racer ausgezeichnet.

29.03.2023

Freuen sich über die Auszeichnung für MT-Propeller: Antoine Baux (Chief Procurement Officer Airbus), Dr. Tomasz Krysinski (Head of Research and Innovation Airbus), Gerd Mühlbauer (Präsident und Gründer von MT-Propeller) und Martin Albrecht (Vice President und General Manager MT-Propeller). © MT-Propeller

MT-Propeller, der weltweit führende Hersteller von Propellern aus Naturfaser-Verbundwerkstoffen, wurde auf der Airbus Helicopters Supplier Conference im März mit dem „Innovation Award“ für seine Beiträge zum früheren Hochgeschwindigkeits-Hubschrauber-Programm Eurocopter X3 und dem aktuellen Airbus Racer-Programm ausgezeichnet. MT-Propeller hatte die Zugpropeller für die X3 und die Druckpropeller für den Racer sowie das hydraulische Verstellsystem geliefert. Bei den beiden Hubschraubern werden die Propeller als „lateral Rotors“ bezeichnet.

MT-Propeller lieferte die seitlichen Rotoren

Der Racer baut auf dem Erfolg des X3-Demonstrators auf. Er soll gegen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.