Homepage » Helikopter » Katar hat 28 NH90 bestellt

Das Emirat Katar modernisiert mit hohem Tempo seine Streitkräfte. Nachdem es 2017 durch mehrere Bestellungen die Modernisierung seiner Fighter eingeleitet hat, hat die Regierung nun Verträge zur Modernisierung seiner Helikopterflotte geschlossen.

15.03.2018

Das Emirat Katar hat 28 Hubschrauber vom Typ NH90 bestellt. © NH Industries

Während der alle zwei Jahre in Katar stattfindenden Rüstungsmesse DIMDEX hat das Emirat Katar 28 Helikopter vom Typ NH90 bestellt. 16 der nun georderten Hubschrauber sollen in der Konfiguration TTH (Tactical Transport Helicopter) geliefert werden, 12 als Marine-Hubschrauber in der Konfiguration NFH (NATO Frigate Helicopter). Zur Modernisierung der Hubschrauberflotte der Qatar Amiri Air Force gehört auch die Ablösung der bisher verwendeten Trainingshelikopter. Airbus Helicopters wird in Kürze 16 H125-Trainingshelikopter an die Qatar Armed Forces Air Academy liefern, damit auch die Flugschüler...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.