Homepage » Helikopter » NH90 der RNZAF erreicht 2.000 Flugstunden

NH90 der RNZAF erreicht 2.000 Flugstunden

Als weltweit erster Hubschrauber dieses Typs hat eine NH90 der Royal New Zealand Air Force die Marke von 2.000 Flugstunden erreicht und überschritten. Der Hubschrauber wurde vor nicht einmal zehn Jahren ausgeliefert.

12.11.2021

Eine NH90 der Royal New Zealand Air Force hat als weltweit erster Hubschrauber dieses Typs die Zahl von 2.000 Flugstunden erreicht. © Royal New Zealand Defence Force

Die Royal New Zealand Air Force (RNZAF) hatte nach der Übernahme ihrer neunten NH90 TTH (Tactical Transport Helicopter) im Jahr 2015 den Generationenwechsel von der Bell UH-1 Huey auf das moderne Muster abgeschlossen. Ihre ersten NH90 hatten die neuseeländischen Streitkräfte 2012 erhalten. Und eines dieser Exemplare, die NH90 TTH mit dem Kennzeichen 3302 (Seriennummer TNZA02 hat nun als weltweit erstes Helikopter dieses Typs die Marke von 2.000 Flugstunden erreicht und überschritten. Die RNZAF teilte mit: „Unsere hohe Wartungsstandards erlauben es uns,...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.