Homepage » Industrie - news » Erster Spatenstich für das F-35-Komponentenwerk in Weeze

Erster Spatenstich für das F-35-Komponentenwerk in Weeze

Diese Baugenehmigung wurde in Rekordzeit erteilt: Rheinmetall hat heute den ersten Spatenstich für sein neues Werk in Weeze gefeiert. Dort sollen ab 2025 rund 400 Rumpfmittelteile für den Stealth Fighter F-35A gefertigt werden.

1.08.2023

Rheinmetall, Lockheed Martin und Northrop Grumman haben am 1. August 2023 den ersten Spatenstich für das F-35-Werk in Weeze gefeiert. © Lockheed Martin

Erst zu Beginn des vergangenen Monats hat der Rüstungskonzern Rheinmetall offiziell bekanntgegeben, dass er bis zu 400 Rumpfmittelteile für den Stealth Fighter F-35A Lightning II von Lockheed Martin bauen werde (Aerobuzz hatte darüber berichtet), heute erfolgte schon am Standort Weeze am Niederrhein der offizielle erste Spatenstich. Neben Vertretern von Rheinmetall, Lockheed Martin und Northrop Grumman war auch der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Hendrik Wüst bei der Zeremonie anwesend. Er sagte: „Der Krieg in der Ukraine und die damit verbundenen geopolitischen Veränderungen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.