Homepage » Luftverkehr - news » Aeroflot hat ihre erste A320neo in Toulouse abgeholt

Aeroflot hat ihre erste A320neo in Toulouse abgeholt

Aeroflot ist nun auch in den Kreis der Betreiber der neuesten Airbus A320-Version, der A320neo, aufgestiegen. Die Fluglinie hat das erste Exemplar des Narrowbodies beim Hersteller in Frankreich abgeholt und wird noch in diesem Monat drei weitere Flugzeuge der A320neo-Familie übernehmen.

19.05.2021

Am 14. Mai 2021 hatte Aeroflot ihren ersten Airbus A320neo in Toulouse übernommen. © CDB Aviation

Die russische Fluggesellschaft Aeroflot hat ihren ersten Airbus A320neo beim Hersteller im Auslieferungszentrum in Toulouse übernommen. Aeroflot hat den von zwei CFM LEAP-1A-Turbofans angetriebenen Single Aisle Jet gestern von Toulouse zum Flughafen Moskau-Scheremetjewo überführt. Ursprünglich war die Übergabe der ersten A320neo an die Aeroflot schon im vergangenen Jahr vorgesehen. Das Flugzeug mit dem Kennzeichen VP-BPQ hatte auch schon im September 2020 seinen Erstflug absolviert, wurde dann aber wegen der geringen Passagiernachfrage aufgrund der COVID-19-Pandemie vom November 2020 bis Mitte April...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.