Homepage » Luftverkehr - news » Fast 60 Millionen Fluggäste am Flughafen Frankfurt in 2023

Fast 60 Millionen Fluggäste am Flughafen Frankfurt in 2023

Das Passagieraufkommen am Flughafen Frankfurt bewegt sich wieder in Richtung des Niveaus der Vor-Coronazeit. Die Zahl der Flugbewegungen steigt weniger stark, das Frachtaufkommen schwächelt sogar und schließt das Jahr mit einem negativen Vorzeichen ab.

22.01.2024

59,36 Millionen Fluggäste nutzten im Jahr 2023 den Flughafen Frankfurt am Main. © Volker K. Thomalla

Im Jahr 2023 nutzten 21,3 Prozent mehr Passagiere den Flughafen Frankfurt als noch im Jahr 2022. In absoluten Zahlen ausgedrückt zählte der Flughafen-Betreiber Fraport AG insgesamt 59,36 Millionen Passagiere. Damit sind aber noch nicht die Zahlen des Vor-Coronajahres 2019 erreicht, als die Fraport AG 70,56 Millionen Fluggäste am Flughafen Frankfurt verzeichnete. Der aufkommenstärkste Monat des abgelaufenen Jahres in Frankfurt war der Juli mit knapp über 6 Millionen Fluggästen. Wachstumstreiber war nach Angaben der Flughafen-Gesellschaft vor allem der Urlaubsverkehr.

Erholung nach Corona...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.