Homepage » Luftverkehr - news » Neue Fluggesellschaft Airbahn geht mit A320 an den Start

Neue Fluggesellschaft Airbahn geht mit A320 an den Start
premium

Hat einer der Gründer der neuen Fluggesellschaft etwa deutsche Wurzeln oder wie ist es sonst zu dem ungewöhnlichen Namen Airbahn für das neue Unternehmen gekommen? Darüber schweigt sich die Airline noch aus, die jetzt ihr erstes Flugzeug gezeigt hat.

1.12.2021

Die neue US-Fluggesellschaft Airbahn stellte ihr erstes Flugzeug, einen Airbus A320, Ende November 2021 vor. © Airbahn

In den Vereinigten Staaten ist eine neue, private Fluggesellschaft gegründet worden, die von Irvine im US-Bundesstaat Kalifornien aus Destinationen im Westen der USA bedienen will. Die neue Airline hat sich den Namen „Airbahn, Inc.“ gegeben. Ende November hat sie in Irvine ihr erstes Flugzeug vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen 12,5 Jahre alten Airbus A320, der zuvor bei der Air Blue in Pakistan geflogen ist. Die Aufnahme des Flugbetriebs soll schon bald erfolgen, so die Airline, ohne allerdings ein...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.