Homepage » Luftverkehr - news » Qatar Airways hat 25 Boeing 737 MAX in Auftrag gegeben

Qatar Airways hat 25 Boeing 737 MAX in Auftrag gegeben
premium

Die Fluggesellschaft aus dem Emirat Katar hat eine Grundsatzvereinbarung über den Kauf der Single Aisle Jets vom Januar nun in Festbestellungen umgewandelt. Die bestellte Version Boeing 737 MAX 10 ist aber noch nicht zugelassen.

23.07.2022

Qatar Airways hat eine Bestellung über 25 Boeing 737 MAX 10 während der Farnborough International Airshow 2022 unterschrieben. © Boeing

Die Fluggesellschaft Qatar Airways hat die Farnborough International Airshow (18. - 22. Juli) genutzt, um die feste Bestellung von 25 Boeing 737 MAX 10 zu vermelden. Die Airline hatte im Januar dieses Jahres bereits eine Grundsatzvereinbarung (MoU) über den Kauf der Flugzeuge mit Boeing geschlossen. Außerdem hatte sie seinerzeit angekündigt, weitere 25 Kaufrechte für das Muster erwerben zu wollen.

Über 4.100 Aufträge für die 737 MAX

Von den über 4.100 Festbestellungen für die Boeing 737 MAX entfallen über 850 auf die größte...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.