Homepage » Luftverkehr » Boeing sieht schnellere Rückkehr zur Normalität in Europa

Boeing sieht schnellere Rückkehr zur Normalität in Europa
premium

Anders als einige der großen europäischen Carrier, die eine langsame Erholung des Luftverkehrs in Europa prognostizieren, sagen die Marktforscher von Boeing die Rückkehr der Passagierzahlen in Europa auf das Niveau von 2019 schon für die Jahre 2023/2024 voraus. Daraus ergibt sich ein großer Bedarf an neuen und modernen Verkehrsflugzeugen.

27.09.2021

Boeing sieht im Ferienflugverkehr und in den Low Cost Carrier Treiber für eine schnellere Erholung des Luftverkehrs in Europa. © Volker K. Thomalla

Boeing hat seine Prognose für die Entwicklung des Marktes für Verkehrsflugzeuge für Europa in den nächsten 20 Jahren veröffentlicht. Die Marktforscher des Unternehmens sehen in der neuesten Ausgabe ihres Commercial Market Outlook (CMO) eine schnellere Erholung des Passagierluftverkehrs in Europa als viele Airlines hierzulande. Sie gehen davon aus, dass die Passagierzahlen bereits im Zeitraum 2023/2024 wieder das Niveau erreichen, das sie vor der Coronakrise hatten. Diese Erholung werde vor allem von Low Cost Carriern und dem Urlaubsverkehr vorangetrieben. Deswegen sehen die...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.