Homepage » Luftverkehr » Embraer zeigt die E195-E2 in Usbekistan

Embraer zeigt die E195-E2 in Usbekistan
premium

Fast nichts ist überzeugender als eine Produktdemonstration in der Umgebung und unter den Bedingungen, unter denen das Produkt später auch eingesetzt werden soll. Embraer hat seinen Jet E195-E2 nun in Usbekistan vorgeführt, wo neben hohen Temperaturen auch hohe Berge in Airportnähe eine Herausforderung darstellen.

11.07.2023

Embraer hat in Taschkent in Usbekistan die Flugleistungen der E195-E2 unter Hot & High-Bedingungen demonstriert. © Embraer

Wenn eine Fluggesellschaft Interesse am Erwerb eines neuen Flugzeugmusters hat, sichtet und analysiert das Management nicht nur die Daten zur Wirtschaftlichkeit, sondern will in der Regel auch selbst erleben, ob das Flugzeug den Ansprüchen in Bezug auf Passagierkomfort und Flugleistungen gerecht wird. Der brasilianische Flugzeughersteller Embraer hat in der vergangenen Woche den Demonstrator „Profit Hunter“ seines Jets E195-E2 nach Usbekistan geschickt, damit die Vertreter von Uzbekistan Airways und der usbekischen Regierung sowie lokale Pressevertreter sich ein eigenes Bild von dem Flugzeug...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.