Homepage » Luftverkehr » Neuer Carrier aus Dänemark: Great Dane Airlines

Neuer Carrier aus Dänemark: Great Dane Airlines

In einem Markt in Bewegung gibt es nicht nur Unternehmen, die die Industrie verlassen, sondern auch Firmen, die sich neu in diesem Markt engagieren. Die neu gegründete Great Dane Airlines aus Aalborg will ab dem 14. Juni 2019 den Liniendienst aufnehmen. 

19.02.2019

Mit zwei Embraer 195 will Great Dane Airlines ab Juni 2019 an den Start gehen. © Great Dane Airlines

Auch das gibt es derzeit in der Luftverkehrsbranche, deren Nachrichten in der jüngsten Vergangenheit mehr von Berichten über Insolvenzen bestehender Airlines geprägt waren: In Dänemark soll noch im Juni dieses Jahres eine neue Fluggesellschaft an den Start gehen. Die beiden dänischen Unternehmer Thomas Hugo Møller und Huy Duc Nguyen haben die neue Fluggesellschaft ins Leben gerufen. Møller war zuvor Compliance Monitoring Manager beim Flughafen Aalborg in Dänemark, wo die neue Airline ebenfalls beheimatet ist. Er teilte in einem sozialen Netzwerk mit: "Great...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.