Homepage » Militär - news » Die erste F-35A Lightning II für Dänemark nimmt Formen an

Die erste F-35A Lightning II für Dänemark nimmt Formen an
premium

Das dänische Verteidigungsministerium hat mitgeteilt, dass die erste F-35A Lightning II für die Royal Danish Air Force beim Hersteller Lockheed Martin im Werk Fort Worth in die Endmontagehalle überstellt wurde.

24.10.2020

Die Endmontage der ersten F-35A Lightning II für die Luftstreitkräfte Dänemarks ist in vollem Gang. Der Fighter ist schon als Flugzeug erkennbar. © Forsvarsministeriet

Die F-35A Lightning II mit der Seriennummer AP-1 ist die erste F-35A für die dänischen Luftstreitkräfte. Das Flugzeug wurde im Werk Fort Worth beim Hersteller Lockheed Martin kürzlich in die Endmontagehalle überstellt. Auf der rund 1,6 Kilometer langen Endmontagestraße erhält das Kampfflugzeug alle noch fehlenden Systeme und Komponenten. Am Ende dieses Prozesses werden als letzte Teile die Steuerflächen sowie das Triebwerk installiert. Obwohl Lockheed Martin die Produktion der F-35 hochgefahren hat, wird es bis Anfang 2021 dauern, bevor das Flugzeug fertig...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.