Homepage » Militär - news » Eurofighter der Aeronautica Militare abgestürzt

Eurofighter der Aeronautica Militare abgestürzt

Die italienische Aeronautica Militare hat bei einem Flugunfall auf Sizilien gestern einen ihrer Eurofighter verloren. Der Pilot konnte nur noch tot geborgen werden.

14.12.2022

© VKT Words and Wings 2018

Beim Absturz eines Eurofighters der italienischen Luftstreitkräfte (Aeronautica Militare) ist gestern der 33-jährige Pilot ums Leben gekommen, bestätigte das italienische Verteidigungsministerium am späten Abend. Das Kampfflugzeug der 18. Gruppo der 37° Stormo war auf dem Rückflug von einer Trainingsmission rund acht Kilometer südöstlich des Stützpunktes Trapani auf Sizilien aus noch ungeklärter Ursache auf einem freien Feld abgestürzt. Der Absturz ereignete sich gegen 18.30 Uhr Ortszeit. An der Suche beteiligt war auch eine für SAR-Aufgaben spezialisierte HH-139 der italienischen Streitkräfte. Der Pilot...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.