Homepage » Militär - news » RE2 entwickelt Betankungsroboter für den AH-64 Apache

RE2 entwickelt Betankungsroboter für den AH-64 Apache
premium

Die U.S. Army lässt einen Roboter entwickeln, der autonom Kampfhubschrauber des Typs AH-64 Apache betanken kann. Ein Entwicklungsauftrag für ein solches System ging nun an die Firma RE2 Robotics.

12.08.2021

Die US-Armee hat der Firma RE2 Robotics den Auftrag für die Entwicklung eines Betankungsroboters für den Kampfhubschrauber AH-64 Apache erteilt. © U.S. Army/Charles Rosemond

Das Gefechtsfeld der Zukunft wird mehr und mehr von autonomen Systemen bestimmt. Auch die Unterstützungseinheiten werden wohl künftig stärker automatisierte Systeme nutzen können. Die US Army hat nun dem Unternehmen RE2 Robotics aus Pittsburgh im US-Bundesstaat Pennsylvania einen Auftrag erteilt, um einen Betankungsroboter für ihre AH-64 Apache-Kampfhubschrauber zu entwickeln. Die Auftragssumme beträgt zunächst eine Million US-Dollar, umgerechnet rund 850.000 Euro. [caption id="attachment_4476079" align="alignnone" width="1000"] Der Betankungsroboter soll in der Lage sein, AH-64 Apache der...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.