Homepage » Militär » Das US Marine Corps hat die erste CH-53K übernommen

Das US Marine Corps hat die erste CH-53K übernommen

Das United States Marine Corps hat gestern von Sikorsky den ersten Schwerlasthubschrauber vom Typ CH-53K King Stallion übernommen. Das neue Muster soll die 1981 eingeführte CH-53E bei der Teilstreitkraft ablösen.

17.05.2018

Die Lockheed Martin-Tochter Sikorsky Aircraft hat am 16. Mai 2018 die erste CH-53K King Stallion an das US Marine Corps geliefert. © U.S. Marine Corps.

Die Lockheed Martin-Tochter Sikorsky hat gestern das erste Exemplar des schweren Transporthubschraubers CH-53K King Stallion in West Palm Beach im US-Bundesstaat Florida an das US Marine Corps (USMC) übergeben. Es ist die erste Lieferung dieses Hubschraubertyps an einen Kunden. Der Hubschrauber wird auf der Marine Corps Air Station (MCAS) New River in Jacksonville in North Carolina stationiert. Erst im vergangenen Monat hatte Sikorsky den Hubschrauber nach Berlin zur ILA gebracht und ihn dort erstmalig auf einer Messe gezeigt.

Die CH-53K auf...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.