Homepage » Militär » Porträt: Escadre de Chasse 2/5 „Ile de France“

Porträt: Escadre de Chasse 2/5 „Ile de France“
premium

Auf der Base Aérienne 115 Orange-Caritat, am Fuße des berühmten Mont Ventoux, kann man noch die Dassault Mirage 2000 finden, die Tag und Nacht einsatzbereit ist, um nicht-identifizierte Luftfahrzeuge abzufangen. Bob Fischer hat die EC 2/5 „Ile de France“ besucht.

24.08.2017

Noch kein altes Eisen: Die Schießkamera der Mirage 2000 der EC 2/5 hat einen Eurofighter Typhoon erfasst. © Armée de l'Air

Die Geschichte des Jagdgeschwaders Escadron de Chasse 2/5 „Ile-de-France“ der französischen Armée de l’Air reicht bis in den Zweiten Weltkrieg zurück. Heute fliegt die Einheit (noch) die Mirage 2000 und überwacht den südlichen Teil des französischen Staatsgebiets. [caption id="attachment_180669" align="alignnone" width="1000"] Vier Mirage 2000 fliegen über Orange in der Box-Formation. © Armée de l'Air[/caption] Am 20. Oktober 1941 hatte General de Gaulle einen Beschluss zur Aufstellung eines französischen Kampfgeschwaders in Großbritannien unterzeichnet. Daraufhin wurde in...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.