Homepage » Militär » Ungarn hat 16 H225M für Special Ops-Missionen bestellt

Ungarn hat 16 H225M für Special Ops-Missionen bestellt

Ungarn modernisiert mit dem Programm "Zrinyi 2026" seine Streitkräfte. Heute hat das Land 16 Hubschrauber bei Airbus Helicopters bestellt. Die H225M sind für Kampfrettungs- und Special Operations-Missionen vorgesehen und werden deshalb mit dem Waffenkontrollsystem HForce bestückt.

14.12.2018

Ungarn hat 16 H225M bei Airbus Helicopters in Auftrag gegeben. Die Hubschrauber sind für Kampfrettungseinsätze (CSAR), Special Operations und konventionelle Transportaufgaben gedacht. © Anthony Pecchi/Airbus Helicopters

Airbus Helicopters hat einen weiteren Auftrag des ungarischen Verteidigungsministeriums im Rahmen des Modernisierungsprogramms "Zrinyi 2026"  an Land ziehen können. Bereits Ende Juni hatte das Land 20 Helikopter vom Typ H145M bei Airbus Helicopters in Auftrag gegeben. Nun hat Ungarn 16 Mehrzweckhubschrauber H225M mit dem Waffenkontrollsystem HForce bei Airbus bestellt. Einen entsprechenden Vertrag haben heute Péter Fodor, Generaldirektor des ungarischen Verteidigungsministeriums, Thomas Hein, der Chief Commercial Officer von Airbus Helicopters und Dennis Bernitz, Verkaufsdirektor für Zentraleuropa bei Airbus Helicopters, in Budapest...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.