Homepage » Militär » Zwei neue Cessna Grand Caravan EX für Paraguay

Die Fuerza Aérea Paraguaya (FAP) hat ihre Cessna-Caravan-Flotte um zwei Exemplare vergrößert. Die Flugzeuge sollen vor allem für humanitäre und Katastrophenschutz-Flüge genutzt werden.

5.07.2021

Textron Aviation hat Ende Juni 2021 zwei Cessna Grand Caravan EX an die Luftstreitkräfte von Paraguay geliefert. © Textron Aviation

Bereits am 24. Juni hat Textron Aviation zwei Cessna Grand Caravan EX während einer Übergabezeremonie in Wichita im US-Bundesstaat Kansas an die Luftstreitkräfte von Paraguay übergeben. Die beiden Turboprop-Einmots werden in der zweiten Jahreshälfte 2021 ihren Dienst aufnehmen und drei weitere Cessna Caravan ergänzen, die die Fuerza Aérea Paraguaya (FAP) bereits seit mehreren Jahren bei der Einheit GATE (Grupo Aéreo de Transporte Especial) betreibt. Während der COVID-19-Pandemie hat diese Einheit viele Verlegungsflüge von Patienten aus abgelegenen Regionen des Landes in...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.