Homepage » Aero-Kultur » John Travoltas Boeing 707 landet im November in Australien

John Travoltas Boeing 707 landet im November in Australien

Nach monatelangen Bemühungen darf die Boeing 707 von John Travolta nun doch von ihrem jetzigen Standort in Florida nach Australien fliegen. Dort soll sie in einem Museum ausgestellt werden. 

12.08.2019

John Travoltas Boeing 707 soll noch in diesem Jahr nach Australien geflogen werden, um dort in einem Museum ausgestellt zur werden. © HARS Aviation Museum

Schon im Mai 2017 Jahren hatte der Schauspieler John Travolta seine 1964 gebaute Boeing 707 an das Museum der Historical Aircraft Restoration Society (HARS) in Albion Park 140 Kilometer südlich von Sydney im australischen Bundesstaat New South Wales überschrieben. Nun darf das Flugzeug endlich auch nach Australien überführt werden. Die US-Luftfahrtbehörde FAA und die australische Civil Aviation Authority haben sich auf ein Verfahren geeinigt, wie der historische Passagierjet legal überführt werden kann. Travolta war fliegender Botschafter der australischen Fluggesellschaft Qantas und...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.