Homepage » Berufe » Condor sucht wieder Cockpitpersonal

Die Ferienfluggesellschaft Condor stellte wieder Pilotinnen und Piloten ein, aber:  Derzeit werden in erster Linie First Officer mit Type Ratings und Trainingskapitäne gesucht. 

5.11.2021

Condor sucht wieder Cockpitcrews. Zunächst allerdings nur Pilotinnen und Piloten mit Type Rating. © Condor

Nachdem in den vergangenen 18 Monaten der Markt für Berufspilotinnen und -piloten aufgrund der Coronakrise zusammengebrochen war, kommt der Bedarf an Cockpitpersonal langsam wieder zurück und bietet den beschäftigungslos gewordenen Crews eine Perspektive. Die Ferienfluggesellschaft Condor hat heute angekündigt, dass sie Crews für alle Flugzeugmuster ihrer Flotte suche. Christian Schmitt, der Chief Operations Officer und Accountable Manager bei Condor, sagte: „Über 60 unserer First Officer werden in den nächsten Monaten Kapitän. Wir stellen deshalb auf allen Mustern Erste Offiziere ein,...

Ce contenu est réservé aux abonnés prémium

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Les commentaires sont reservés aux Abonnés premium

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.