Garmin International baut seine Angebotspalette für Cockpit-Elektronik weiter aus. Jetzt hat das in Olathe, Kansas, beheimatete Unternehmen ein Head-up Display vorgestellt. Es wurde speziell für die Anforderungen in den Cockpits von Super-Midsize, Midsize und leichten Business Jets entwickelt. "Industriestudien haben belegt, dass das Fliegen mit einem Head-up Display bei geringen Sichten, schlechten Wetterbedingungen oder in herausfordernden Umgebungen sicherer ist", sagte Carl Wolf, Garmins Vorstandsmitglied für Aviation Sales and Marketing. "Wir haben hart daran gearbeitet, das GHD mit den integrierten Cockpits...
Garmin stellt Head-up Display (HUD) vor
Der amerikanische Avionikhersteller Garmin hat ein Head-up Display (HUD) für Geschäftsreiseflugzeuge vorgestellt. Erster Kunde für das GHD 2100 ist Textron Aviation. Das Gerät wird in die Cessna Citation Longitude integriert.
Garmin erweitert seine Avionik-Produktpalette um ein Head-up-Display. Textron Aviation integriert es in das Cockpit der Citation Longitude. © Garmin International
zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.