Homepage » Business Aviation » Neues Luftfahrtunternehmen Silver Flight startet mit PC-12

Neues Luftfahrtunternehmen Silver Flight startet mit PC-12
premium

Das neu gegründete Luftfahrtunternehmen Silver Flight trägt zwar Silber im Namen, will aber ein grünes Luftfahrtunternehmen sein. Mit einer Pilatus PC-12 startet die Firma vom Flughafen Amsterdam-Schiphol.

7.10.2020

Diese Pilatus PC-12 ist das erste Flugzeug des neu gegründeten niederländischen Luftfahrtunternehmens Silver Flight. © Silver Flight

Eine neu in den Niederlanden registrierte Pilatus PC-12 ist seit einigen Wochen auf dem Flughafen Amsterdam-Schiphol beheimatet. Bei dem Flugzeug mit dem Kennzeichen PH-SFF von dem Luftfahrtunternehmen Silver Flight handelt es sich um die PC-12/47E mit der Seriennummer 1507. Das Herstellungsjahr ist 2014, und das Flugzeug flog vorher als D-FTON für die deutsche Netcharter GmbH. Die Schweizer Testregistrierung dieses Turboprops war HB-FQC. Das Luftfahrtunternehmen Silver Flight hat sich das Ziel gesetzt, das Privatfliegen zugänglicher und angenehmer zu machen. Die soll erreicht...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.