Homepage » Business Aviation » Übergabe der 600. Embraer Phenom 300 an einen Kunden

Übergabe der 600. Embraer Phenom 300 an einen Kunden

Die Phenom 300 von Embraer ist derzeit einer der populärsten Leichtjets auf dem Markt. Nach gerade einmal elf Produktionsjahren erreicht das Muster schon die Marke von 600 ausgelieferten Flugzeugen.

23.05.2021

Der brasilianische Flugzeughersteller Embraer hat im Mai 2021 den 600. Leichtjet des Typs Phenom 300 an einen Kunden ausgeliefert. © Embraer

Der brasilianische Flugzeughersteller Embraer hat am 21. Mai das 600. Exemplar seines Leichtjets Phenom 300 ausgeliefert. Bei dem Jubiläumsflugzeug handelt es sich um eine Phenom 300E, die der Kunde Superior Capital Holdings, LLC aus Fayetteville im US-Bundesstaat Arkansas im Embraer-Werk in Melbourne, Florida, abholte. Superior Capital Holdings ist von einem einmotorigen Turboprop-Flugzeug auf den Leichtjet umgestiegen, weil das Unternehmen ein schnelleres und komfortableres Flugzeug für seine Geschäftsreisen suchte. Die einzelnen Legs der Geschäftsreisen des Unternehmens sind häufig über 1.000 nautische...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.