Homepage » General Aviation - news » Elixir Aircraft wechselt in die CS-23-Zulassung

Elixir Aircraft wechselt in die CS-23-Zulassung

Elixir Aircraft, der französische Hersteller der neuen zweisitzigen Einmot hat sich entschlossen, das Flugzeug in der Normalkategorie nach der Zulassungsvorschrift CS-23 zu zertifizieren.

19.04.2018

Elixir Aircraft wird seine neue Einmot nach CS-23 zulassen. © Volker K. Thomalla

Der französische Hersteller Elixir Aircraft hat sich entschlossen, seine zweisitzige Kohlefaser-Einmot Elixir nicht mehr als LSA zuzulassen. Er wird das Flugzeug stattdessen in der Normalkategorie nach CS-23 zulassen. Dies gab der Hersteller gestern überraschend auf AERO in Friedrichshafen bekannt.

Der Hersteller erwartet keine Probleme

Der Hersteller hat volles Vertrauen in die Konstruktion des Flugzeugs und erwartet keine großen Schwierigkeiten oder Probleme bei dem Wechsel der Zulassung. Dafür erwartet er ein größeres Marktpotenzial, da das Flugzeug auch in der professionellen Flugschulung, in der...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.