Homepage » General Aviation - news » Erneut ist eine Icon A5 abgestürzt

Erneut ist eine Icon A5 abgestürzt

Erneut ist ein Amphibienflugzeug vom Typ Icon A5 verunglückt. Das einmotorige Light Sport Aircraft (LSA) stürzte gestern am frühen Nachmittag in den Golf von Mexiko. Der einzige Insasse des Flugzeugs, der in den USA bekannter ehemaliger Baseball-Spieler Roy Halladay, kam dabei ums Leben.

8.11.2017

Der ehemalige Baseball-Profi Roy Halladay postet das Foto von sich und seiner Icon A5 auf Twitter. © Roy Halladay

Der 40-jährige ehemalige Baseball-Profi Roy Halladay hat seine Icon A5 geliebt. Das erkennt man beim Betrachten seines Twitter-Accounts, auf dem er regelmäßig Fotos von sich postet. Noch am 17. Oktober, kurz nachdem er das Flugzeug erhalten hatte, twitterte er: "Ich bin eigentlich nicht der Typ, der Fotos von seinen Sachen postet (...), aber diese A5 ist so geil, dass ich mich schuldig fühlen würde, wenn ich diese Fotos nicht teilte. In einem Tweet am 31. Oktober schrieb Halladay: "I keep...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.