Homepage » General Aviation - news » Icon Aircraft unter Konkursverwaltung

Icon Aircraft unter Konkursverwaltung

Der Hersteller des Amphibien-Flugzeugs Icon A5, Icon Aircraft, hat bekanntgegeben, dass er einen strategischen Umstrukturierungsprozess eingeleitet hat und sich unter den Schutz von Chapter 11 gestellt hat. Icon Aircraft sucht nun einen Käufer.

8.04.2024

Icon Aircraft hat Anfang April 2024 einen Insolvenzantrag gestellt und sucht nun einen Investor. © Icon Aircraft

„Wir planen, weiterhin Flugzeuge zu produzieren und zu verkaufen und unseren Kunden einen erstklassigen Service, Ausbildung und Unterstützung zu bieten. Wir glauben, dass dieser Prozess es dem Unternehmen ermöglichen wird, seine aktuellen Herausforderungen zu meistern und mit einem neuen Eigentümer stärker als je zuvor wieder aufzutauchen und weiterhin erstaunliche Flugzeuge zu bauen, wobei der Schwerpunkt auf Innovation, Sicherheit und unglaublichen Flugerlebnissen liegt“, schrieb Jerry Meyer, der CEO (Hauptgeschäftsführer) von Icon Aircraft aus Vacaville im US-Bundesstaat Kalifornien, in der Pressemitteilung, in der das Unternehmen die Unterstellung unter den Schutz des Chapter 11 des US-Konkursrechts bekannt gegeben wurde.

Das Unternehmen plant, seine Geschäftstätigkeit während des Insolvenzverfahrens fortzusetzen, und strebt einen beschleunigten Verkaufsprozess mit Zustimmung des Insolvenzgerichts an.

Gil Roy

 

Folgen Sie uns auf X
Liken Sie uns auf Facebook

 

Das könnte Sie auch interessieren:

ICON Aircraft schafft die FAA-Musterzulassung der ICON A5

Icon Aircraft liefert die 100. A5 aus und entlässt Personal

NTSB veröffentlicht Bericht zum ICON-Absturz

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.