Homepage » General Aviation » Oklahoma State University kauft Cirrus SR20

Das Bemühen von Cirrus Aircraft, stärker bei Flugschulen Fuß zu fassen, fruchtet. Mit der Oklahoma State University hat eine weitere US-Universität Cirrus-Einmots für ihr Luftfahrt-Ausbildungsprogramm bestellt.

21.01.2019

Die Oklahoma State University hat für ihr Aviation-Programm fünf Cirrus SR20 bei Cirrus Aircraft bestellt. © OSU

Noch im Herbst dieses Jahres sollen fünf fabrikneue Trainingsflugzeuge vom Typ Cirrus SR20 zur Ausbildungsflotte der Oklahoma State University  (OSU) stoßen. Die Universität im Mittleren Westen der USA hat zum ersten Mal Flugzeuge vom Hersteller Cirrus Aircraft für ihr Aviation-Programm bestellt. Bislang betreibt sie eine Flotte von Cessna 152, 172 und 182RG sowie Piper PA-44 Seminole und Beechcraft King Air C90B. Erst in der Woche vor der Entscheidung für die Cirrus SR20 wurde die OSU von Textron Aviation in das...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.