Homepage » General Aviation » Tecnam hat die P2012 STOL mit Kurzstart-Fähigkeiten vorgestellt

Tecnam hat die P2012 STOL mit Kurzstart-Fähigkeiten vorgestellt

Der italienische Flugzeughersteller Tecnam hat eine neue Version der zweimotorigen P2012 Traveller entwickelt. Sie kann dank ihrer Kurzstart- und landeeigenschaften auch von kurzen Pisten starten und bietet aber weiterhin die bekannten Komfort-, Sicherheits- und Designmerkmale der P2012-Familie.

5.10.2022

Tecnam hat eine STOL-Variante der P2012 entwickelt. © Tecnam

Tecnam aus Capua ist nicht nur dafür bekannt, exzellente Flugzeuge zu entwickeln und zu bauen, sondern auch dafür, Marktnischen zu identifizieren und zu besetzen, die andere Hersteller nicht sehen. Das war auch bei der Einführung des zweimotorigen Kolbenmotorflugzeugs P2012 Traveller der Fall. Kolbenmotor-Twins für den gewerblichen Regionalverkehr schienen eine aussterbende Art zu sein. Dabei gibt es weltweit nach wie vor eine große Flotte, die von Jahr zu Jahr weiter altert und ersetzt werden muss.Tecnam besetzte dieses Marktsegment mit Erfolg.

Tecnam P2012...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.