Homepage » Helikopter - news » Air Zermatt fliegt an einem Wochenende über 40 Rettungseinsätze

Air Zermatt fliegt an einem Wochenende über 40 Rettungseinsätze

Die Wochenenden während der Skisaison sind für die Rettungshubschrauber und Krankenwagen der Air Zermatt immer eine besonders intensive Zeit. Am vergangenen Wochenende waren alle drei Rettungshubschrauber der Organisation im Einsatz und wurden zu über 40 Einsätzen gerufen.

5.02.2024

Das erste Februar-Wochenende 2024 war für die Air Zermatt ein besonders aufkommenstarkes Einsatz-Wochenende. © Air Zermatt

Das traumhafte Wetter in der Schweiz hat am vergangenen Wochenende (3. und 4. Februar) besonders viele Menschen in die Berge gelockt. Die Pisten in den Schweizer Skigebieten waren voll. Allerdings hat die erhöhte Aktivität der Wintersport-Begeisterten auch zu einer erhöhten Zahl von Unfällen mit Personenschaden geführt.

Alle drei Bell 429 im Einsatz

Die Hubschrauber der Air Zermatt wurden allein am Samstag von der Kantonalen Walliser Rettungsorganisation KWRO zu 23 Einsätzen alarmiert. Am Sonntag nahm die Zahl leicht ab, war aber mit 18...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.