Homepage » Helikopter - news » Bell zieht der Bell 407 eine Uniform an

Bell zieht der Bell 407 eine Uniform an
premium

Um die Lücke zwischen schweren Kampfhubschraubern wie der Boeing AH-64 Apache und bewaffneten, leichten Helikoptern zu schließen, hat Bell Textron Inc. eine militarisierte Version der Bell 407GXi vorgestellt. Er will damit Staaten ansprechen, die bislang Hubschrauber russischer Bauart nutzen, aber wegen der Sanktionen nach dem russischen Überfall auf die Ukraine keine Ersatzteile mehr bekommen.

4.05.2023

Bell hat die Bell 407M als leichten Hubschrauber für militärische Missionen vorgestellt. © Bell Textron Inc.

Der Hubschrauberhersteller Bell Textron Inc. hat auf der Ausstellung „Army Association of America Mission Solutions Summit“ in Gaylord im US-Bundesstaat Tennessee in der vergangenen Woche erstmalig eine Bell 407GXi vorgestellt, die als Bell 407M für die Verwendung als militärischer Hubschrauber konfiguriert ist. Mit der Bell 407M will der Hersteller aus Fort Worth im US-Bundesstaat Texas an die Tradition der OH-58 Kiowa anknüpfen, die auf über 750.000 Einsatzflugstunden gekommen ist. Der auf der Ausstellung in Gaylord gezeigte Hubschrauber war mit sechs Aufhängepunkten...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.