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Bundespolizei schließt MRO-Vertrag mit Safran Helicopter Engines

Die Bundespolizei hat einen langfristigen Maintenance-Vertrag mit Safran Helicopter Engines abgeschlossen, der die Kosten für die Triebwerkswartung für die Arrius 2F-Triebwerke der EC120-Trainingshelikopter kalkulierbarer macht.

8.04.2021

Zwei EC120 der Bundespolizei bei einem Ausbildungsflug. © Bundespolizei

Der französische Triebwerkshersteller Safran Helicopter Engines hat mit der Bundespolizei einen Support-By-Hour (SBH) Wartungsvertrag für elf Triebwerke des Typs Arrius 2F geschlossen. Zehn dieser Wellenturbinen sind in den einmotorigen Schulungshubschraubern EC120 (H120) der Bundespolizei installiert, ein elftes Triebwerk wird als Ersatzaggregat in Reserve gehalten. [caption id="attachment_4401698" align="alignnone" width="1000"] Die EC120 der Bundespolizei werden von je einer Arrius 2F-Wellenturbine angetrieben. © Studio Pons/Safran[/caption] Bei einem SBH-Wartungsvertrag handelt es sich um eine Art Instandhaltungsversicherung, nach der ein...

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