Homepage » Helikopter - news » Eine dritte S-92 für die südkoreanische Küstenwache

Eine dritte S-92 für die südkoreanische Küstenwache
premium

Für den anspruchsvollen Such- und Rettungsdienst auf See setzt die südkoreanische Küstenwache unter anderem auch die Sikorsky S-92 ein. Nun hat sie ein drittes Exemplar übernommen, ein viertes ist bestellt.

11.10.2022

Die südkoreanische Küstenwache hat am 30. September ihre dritte Sirkorsky S-92 übernommen. © Sikorsky, a Lockheed Martin company

Die Küstenwache von Südkorea hat am 30. September eine dritte Sikorsky S-92 für den Such- und Rettungsdienst (SAR) übernommen. Das erste Exemplar dieses Hubschraubers hatte sie schon im März 2014 erhalten, das zweite stieß im Juni 2017 zur Flotte. Seit dem Einsatzbeginn der S-92 hat die südkoreanische Küstenwache 2.700 Flugstunden mit dem Muster absolviert und 195 Rettungsmissionen geflogen. Im April dieses Jahres verlor sie allerdings auch eine S-92 während einer Rettungsaktion auf hoher See südlich des Landes.

2.700 Flugstunden im Einsatz

Han...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.