Homepage » Helikopter - news » Kopter macht Fortschritte bei der SH09-Flugerprobung

Kopter macht Fortschritte bei der SH09-Flugerprobung

Kopter hat den Flugbereich seines Hubschraubers SH09 nun bis auf 10.000 Fuß und bis auf 135 Knoten geöffnet. Die Flugerprobung auf Sizilien verläuft nach Plan und liefert wertvolle Daten, die in die Produktion der Vorserien-Hubschrauber einfließen. Die EASA-Zulassung des neuen Helikoptermusters soll 2020 erfolgen.

14.06.2019

Kopter hat bislang drei Prototypen der SH09 gebaut. © Kopter

Der Schweizer Hubschrauberhersteller Kopter strebt nach wie vor an, seinen Helikopter vom Typ SH09 im nächsten Jahr zuzulassen. Die Flugerprobung mit dem dritten Prototyp (HB-ZXC) auf Sizilien laufe gut, teilte das Unternehmen nun mit. Ein Test-Team von 20 Kopter-Mitarbeitern hat für mehrere Monate seine Zelte auf einem Gelände neben dem Hafen der südsizilianischen Stadt Pozzallo aufgeschlagen.

Sizilien ist ideal für die Flugerprobung

"Dieser Standort ist bemerkenswert gut geeignet. Er bietet uns eine große Flexibilität, sehr gutes Wetter mit hohen Temperaturen und einer...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.