Homepage » Helikopter - news » Kopter SH09 fliegt mit neuem Hauptrotorkopf und neuen Blättern

Kopter SH09 fliegt mit neuem Hauptrotorkopf und neuen Blättern

Kopter nutzt die bei der Flugerprobung gewonnenen Erkenntnisse, um seinen neuen einmotorigen Turbinenhelikopter SH09 zu optimieren. Mit dem nun eingeführten neuen Hauptrotorkopf sowie der neuesten Generation von Hauptrotorblättern ist die Testcrew sehr zufrieden.

25.01.2020

Kopter hat die Flugerprobung mit einem neuen Hauptrotorkopf und neuen Hauptrotorblättern aufgenommen. © Kopter

Der Schweizer Helikopterhersteller Kopter hat gestern bekanntgegeben, dass der dritte Prototyp (P3) seines Hubschraubers SH09 nun mit einem neuen Hauptrotorkopf sowie einer neuen Generation von Hauptrotorblättern fliege. Beide Komponenten seien in P3 installiert worden, nachdem sie auf dem Bodenprüfstand in Ennetmoos in der Schweiz getestet worden sind. Der Prototyp P3 befindet sich in Pozzallo auf Sizilien, wo die Flugerprobung stattfindet. Der Hubschrauber mit dem Kennzeichen HB-ZXC hat inzwischen über 100 Testflüge absolviert.

Arbeitsbelastung verringert

Richard Grant, der Cheftestpilot von Kopter, sagte, dass...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.