Homepage » Helikopter - news » Northern Helicopter übernimmt Wiking Helikopter Service

Northern Helicopter übernimmt Wiking Helikopter Service
premium

Nur rund sechs Monate nach der Anmeldung der Insolvenz hat mit der Northern Helicopter GmbH ein Käufer die meisten Bereiche der Wiking Helikopter Service übernommen.

11.01.2023

Wiking Helikopter betreibt unter anderem die H145. © Airbus Helicopters

Die Wiking Helikopter Service GmbH gehört seit dem 1. Januar dieses Jahres zur Northern Helicopter GmbH aus Emden sowie mit ihr verbundenen Unternehmen. Wiking hatte im Juni dieses Jahres beim Amtsgericht in Wilhelmshaven Insolvenz angemeldet und wurde unter die vorläufige Insolvenzverwaltung durch den Rechtsanwalt Dr. Christian Kaufmann von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH gestellt. Der Geschäftsbetrieb lief weiter. Schon Ende September konnte der Insolvenzverwalter verkünden, dass ein Kaufvertrag für die Wiking Helicopter Service GmbH abgeschlossen sei, allerdings war dieser Vertrag mit gewissen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.