Homepage » Helikopter » Air Corporate platziert Rekordauftrag bei Airbus Helicopters

Air Corporate platziert Rekordauftrag bei Airbus Helicopters
premium

Hubschrauber fassen wieder vermehrt in der Business Aviation Fuß. Airbus Helicopters konnte am letzten Tag der EBACE in Genf einen Auftrag über 43 neue Hubschrauber entgegennehmen. Teil der Bestellung ist auch ein Vertrag für drei ACH130 in der VIP-Konfiguration.

26.05.2023

Airbus Helicopters zeigte auf der EBACE 2023 eine H160. © V. K. Thomalla

Am letzten Tag der Geschäftsluftfahrtmesse EBACE (23. - 25. Mai 2023) in Genf konnte Airbus Helicopters noch einen Großauftrag – und damit einen der wenigen Aufträge, die überhaupt während der Messe verkündet wurden – verbuchen: Das italienische Luftfahrtunternehmen Air Corporate hat eine Bestellung von 43 Hubschraubern beim Hersteller unterschrieben. Dieser Auftrag ist der größte Auftrag, den je ein ziviler Helikopterbetreiber aus Italien bei dem Hersteller platziert hat. Neben 40 Exemplaren der H125/H130-Familie hat Air Corporate auch drei H160 in Auftrag gegeben....

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.