Homepage » Helikopter » Airbus Helicopters hat zwei ACH160 nach Indien verkauft

Airbus Helicopters hat zwei ACH160 nach Indien verkauft

Der neueste Airbus-Hubschrauber, die H160, ist im Markt der VIP-Helikopter erfolgreich. Nun hat sich ein Betreiber aus Indien für das Muster entschieden und gleich zwei Exemplare in Auftrag gegeben.

6.03.2023

Airbus Helicopters hat zwei ACH160 an einen Betreiber in Indien verkauft. © Airbus Helicopters/Fabien Daste

Unmittelbar vor Beginn der Hubschraubermesse Heli-Expo in Atlanta (6. - 9. März 2023) hat Airbus Corporate Helicopters eine Bestellung für zwei ACH160 – die VIP-Version des Hubschraubers H160 – aus Indien erhalten. Bei dieser Bestellung handelt es sich um den ersten Auftrag für dieses Musters aus Indien. Airbus hatte im August die erste ACH160 an einen Betreiber in Brasilien ausgeliefert. Die Hubschrauber würden in der Konfiguration ACH160 Exclusive für den geschäftlichen Einsatz durch den Kunden geliefert, der ein erfahrener Hubschrauberbetreiber ist,...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.