Homepage » Helikopter » Airbus testet Project Eagle an einer H225 im Flug

Airbus testet Project Eagle an einer H225 im Flug

Airbus Helicopters' Bemühungen um ein autonom arbeitendes Landesystem für Hubschrauber mündeten jetzt in den ersten Flugversuchen des optischen Trackingsystems an Bord einer H225.

19.12.2017

Airbus Helicopters hat im Rahmen des Project Eagle ein neues Tracking-System an einer H225 getestet. © Airbus Helicopters

Airbus Helicopters hat im südfranzösischen Marginane die ersten Testflüge mit einem neuen optischen Verfolgungssystem an einer H225 absolviert. Im Rahmen des Project Eagle forscht der Hersteller an einem System und an Verfahren, die automatische Landungen an einem vom Piloten bestimmten Landespot ermöglichen. Das Akronym "Eagle" steht für Eye for Autonomous Guidance and Landing Extension. Das jetzt getestete System ist ein leistungsstarkes, kreiselstabilisiertes, optronisches System, das Bodenziele aus einer Entfernung aus bis zu 3,2 Kilometern heraus orten und verfolgen kann. Es soll optronische Informationen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.