Homepage » Helikopter » Babcock wird Erstbetreiber der H160

Babcock wird Erstbetreiber der H160

Airbus Helicopters hat sich bislang sehr bedeckt gehalten, was die Kunden für seinen neuen Helikopter H160 betrifft. Auf der Heli-Expo in Las Vegas hat das Unternehmen nun Babcock als Erstbetreiber des neuen Hubschraubermusters bekanntgegeben.

3.03.2018

Babcock hat sich mit Airbus Helicopter auf den Kauf einer Flotte von H160 verständigt. © Airbus Helicopters

Airbus Helicopters und Babcock haben auf der Helikopter-Expo in der vergangenen Woche in Las Vegas bekanntgegeben, dass der britische Konzern der erste Betreiber des neuen Helikopters H160 von Airbus Helicopters sein wird. Das zweimotorige Muster ist in der 5,6-Tonnen-Klasse angesiedelt und befindet sich derzeit in der Erprobung. Die Prototypen des H160 bestreiten derzeit die Flugerprobung. Airbus Helicopters strebt die Zulassung des Musters für 2019 an. Das Unternehmen hat allerdings bislang noch nicht verlautbart, wann die ersten Auslieferungen stattfinden sollen. Auch sonst...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.